top of page

Erste Ideen

Die erste Gedanke war die Eingangbereich für ein kleine Gemüsegarten, wo wir Permakulturdesign-Elemente verwenden wollten, zu nutzen. Somit könnten wir garantieren eine bessere Zugang für freiwilige "Gartenpfleger/inen", da im Sommer diese Einagng überwiegend genutzt wird.

 

Nach der Beratung mit "Grün macht Schule" war klar, dass unabhängig mit was wir anfangen wollten, wäre ganz gut eine gesamte Konzept für die Kita zu entwickeln. In dieser Sinne wird es ein Workshop stattfinden (siehe mehr hier unter "Grün macht Schule Workshop"). Für den Garten bedeutet es, dass wir uns expandieren und die sonnige Seite erobern wird. Die Gemüse haben mit dem Wechseln natürlich ;) gewonnen.

 

Das heißt aber nicht, dass wir in der Eingang nicht etwas machen werden. Kletterpflanzen an der Wänder und schattenmögenden Pflanzen werden eingepfanzt, die andere Objekten werden in der Kita verteilt und somit wird das Konzept viel mehr integriert sein.

 

bottom of page